Samstag, 16. November 2013

Only in America...

Ich kann stolz auf mich sein, bisher hab ich es geschafft jeden Tag einen Post hochzuladen, wuuhuuu! Ich hoffe das bleibt so...

Reilly's excited for Christmas!
Heute Nachmittag haben wir uns entschieden in die Stadt zu fahren, weil Dana noch ein paar Sachen erledigen musste. Wir waren wieder in zwei dieser Läden, wo man einfach alles bekommt: Fred Meyers und Lowes, wobei letzter eher auf Sachen rund ums Haus spezialisiert ist. Alle Läden haben sich schon völlig auf Weihnachten konzentriert und dabei fällt mir wieder auf: Es gibt nichts, was es nicht gibt! Riesiger Hello Kitty Weihnachtsbaumschmuck, künstliche Christbäume in allen Farben und Formen und mit Glitzer oder mit Kunstschnee oder schon fertig geschmückt, oder alles zusammen. Am besten fand ich aber die ganzen aufblasbaren Santas, Rentiere, Pinguine und Palmen (ja, auch Palmen kann man weihnachtlich schmücken). Ich darf natürlich nicht die aufblasbaren UND hüpfenden Schneemänner vergessen. Für mich ist das alles eher Ramsch, aber die Leute hier fahren total drauf ab und wollen wissen wer in seinem Vorgarten mehr dieser Figuren aufstellen kann, so dass man ihr Haus eigentlich gar nicht mehr sieht. Bin gepannt, inwiefern wir das hier am Haus machen..

Das Kino-Restaurant-Dings
Nachdem ich diese grellen Eindrücke langsam verarbeitet habe, sind wir weiter ins Kino gefahren. Aber wenn ihr denkt, dass ich das ja von zu Hause kenne, habt ihr euch getäuscht. Das Kino, in dem wir waren, ist gleichzeitig ein Restaurant. Man sitzt also in einem normalen Kinosaal mit normal Kinostühlen...und hat noch einen Tisch vor sich. Wenn man bestellt hat, wird einem das Essen an den Tisch gebracht und man kann es zusammen mit dem Film genießen. Sowas brauchen wir auf jeden Fall in Deutschland! Wir haben uns Smurfs 2 (Schlümpfe 2) angeschaut. Ich sollte öfter in Kinderfilme gehen, die sind einfach so süß gemacht und leicht zu schauen. Das Happy End hat mich empfindsames Etwas natürlich wieder total bewegt, so wie es generell jeder Film tut, das Flennen konnte ich mir aber noch so gerade verdrücken, die Blöße wollte ich mir dann doch nicht geben.
 



Vom Kino aus sind wir weiter zu einem kleinen Café gefahren, wo es sog. "Drinking Chocolate" gibt. Ich mein...ich kannte die Übersetzung, aber ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass man tatsächlich einfach Schokolade trinkt. War aber so.Die Verkäuferin konnte kaum glauben, dass ich es nicht kannte...und nachdem ich es probiert habe, dachte ich mir auch warum es sowas bei uns nicht gibt. Eine Tasse Schokolade, bitte! ...Only in America. Aber es ist wahrscheinlich besser, wenn ich sowas nicht all zu oft in die Hände kriege...

Einfach göttlich...

Davon mal abgesehen hat sich Anchorage wettertechnisch heute endlich mal von einer besseren Seite gezeigt. Es war zwar kalt (um die -6°C), aber dafür schien die Sonne und der Himmel war schön blau. Da weiß man gar nicht ob man über die Küste hinaus gucken soll um Denali in der Ferne zu sichten oder einfach in die weißen Berge oberhalb der Stadt. Auf dem Weg nach Hause hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und konnten gleichzeitig beobachten, wie der Mond über die Berge klettert. Ich glaube von der Natur hier werde ich gar nie genug kriegen, so faszinierend und ich wünschte ich könnte was davon mit nach Hause bringen und euch zeigen! Morgen gibts auf jeden Fall mehr Bilder von der Umgebung, wir gehen nämlich höchstwahrscheinlich was in die Berge spazieren.

 Bis Morgen dann :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen