Sonntag, 23. März 2014

Tubing & Thunder Bird Falls


 DER FRÜHLING IST HIER!

Sonntag & Sonne: Das kann nur eins heißen: Ab nach draußen! Skye, Daniela und Caro (ein neues Au Pair aus Tirol) haben uns überlegt nach Arctic Valley zum Tubing und danach noch nach Eagle River zu dem Thunder Bird Wasserfall zu fahren. Tubing habe ich noch nie gemacht, aber ich muss sagen: Es war ziemlich lustig! Kurz eine einfache Erklärung: Man rutscht auf großen Gummireifen die Piste runter. Und ich kann euch garantieren: Genauso lustig wie es sich anhört, war es auch! Man hatte zwar so gut wie gar keine Kontrolle und das ein oder andeere Mal gings auch von der Piste ab, aber wir haben trotzdem viel gelacht!
























Allein die Aussicht von dort oben wäre den Weg wert gewesen.





Weiter geht die Reise nach Eagle River...
Den Wasserfall erreicht man mit einen knapp 2 km langen Wanderweg durch den Wald, der ein teil des Chugach State Park ist. Der Großteil des Wasserfalls war natürlich gefroren und ich muss zugeben, dass es im Sommer bestimmt eindrucksvoller ist. Heißt: Ich komme auf jeden Fall wieder!





 Nächstes Wochenende gehts wahrscheinlich mit Skye's Gastfamilie nach Seward Snowmachine fahren. Habe ich noch nie gemacht, deswegen freu ich mich umso mehr darauf! Hoffentlich wird das Wetter dann wieder so genial!

Bis dahin,
Melina :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen