Mittwoch, 18. Juni 2014

Marius in Alaska :-)

Hallo Deutschland!

Nach langem Warten war es letzten Monat endlich soweit: Marius kam mich besuchen! Die 16 Tage mit ihm hier vergingen leider wie im Flug, aber wir haben auch wirklich unvergessliche Sachen unternommen. Seht selbst, hier sind die Bilder:


Unser erstes Ziel war der Matanuska Gletscher. Dort war ich im Januar schon mit meiner Gastfamilie gewesen und wollte das ganze mal im Sommer ohne den Schnee sehen und Marius alles zeigen.
Auf dem Weg dorthin haben wir kurz in Palmer angehalten unm einen Blick auf das riesige Flussbett den Matanuska Flusses zu werfen. Dieser Fluss beginnt an dem Gletscher, der von diesem Bild noch etwa eine Autostunde entfernt ist.










Auf dem Rückweg haben wir noch im Eagle River Nature Center für einen Waldspaziergang angehalten. Dort habe ich meinen ersten Bären (bzw. eine Bärenmutter mit drei Jungen) hier in Alaska gesehen... Zum Glück aber nur vom Auto aus!



Als nächstes sind wir alle (meine Gastfamilie, die Großeltern, Marius und ich) nach Whittier um dort auf Jeremys Boot den Prinz William Sund zu erkunden. Wir haben unzählige Gletscher, Seelöwen, Otter und Adler gesehen. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter wenn man die richtige Kleidung hat. Also haben wir uns schön warm in Regensachen eingepackt und los gings!



Heeeey wir haben eine Eisscholle gefischt!




Jetzt wissen wir auch wie man Shrimp fängt.





Ab und zu haben Marius und Ich auch etwas mit Reilly unternommen, während die anderen zu Hause das haus gestrichen haben. Hier waren wir unten an der Küste zum spazieren. Da fällt einem die Arbeit doch sehr leicht!








Point Woronzof, Anchorage
Was man hier so alles am Straßenrand sieht :-)


Es gibt eindeutig schlechtere Plätze für ein Picknick.
Wanderung zu Rabbit Lake



Alyeska im Sommer :-)





Beluga Point, ein Aussichtspunkt am Highway
Im Hintergrund ist der Turnagain Arm
Und nun kommen wir zum Highlight unser gemeinsamen Zeit: Der Rundflug um den Mount McKinley! Nachdem wir das schlechte Wetter endlich hinter uns gelassen haben, sind wir ganz spontan morgens hoch nach Talkeetna gefahren, von wo aus die Flüge losgehen. Wir haben uns entschieden den Flug an der Südseite entlang und mit einer Landung auf dem Ruth Gletscher zu machen. Nach der dreistündigen Autofahrt sind wir voller Vorfreude angekommen und dann ging es auch schon los. Wir haben einfach unglaubliche Eindrücke gesammelt, die sich einfach nicht beschreiben lassen. Macht euch selbst ein Bild!

Schon von weitem traumhaft schön!


Gelandet auf dem Ruth Gletscher









Danke für die unvergessliche Zeit Marius!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen