Montag, 25. August 2014

Alaskan Summer

Hallo Zusammen!

Der Sommer hier in Alaska neigt sich so langsam dem Ende zu. Es wird immer kälter und es regnet oft. In ein paar Wochen kommt schon der erste Schnee, kaum zu glauben.
Ich gebe auch zu, dass ich die letzten Monate etwas faul mit dem Schreiben hier war. Aber heute kommen viele Bilder aus den letzten Wochen und meinem (gar nicht so schlechten) Sommer hier in Alaska!

Nachdem Marius Mitte Juni wieder nach Hause ist, war ich mit Skye und ihrer Gastfamilie in Chitina (ca. 5 std von Anchorage) campen. Dieser kleine Ort liegt am Copper River, ein beliebter Fluss zum Lachs fischen im Sommer, direkt am Eingang zum Wrangell-St.Elias National Park, der größte Nationalpark der USA. In diesem Fluss fischt man den Lachs nicht mit einer Angel sondern mit riesen Netzen. Das sogenannte "dipnetting" darf man allerdings nur als Alaska Resident machen, diesen Titel trägt man erst nachdem man ein Jahr im dem Staat gelebt hat.


King Salmon


Ein fertig filetierter King Salmon
Der Copper River im Nationalpark

Die Kennicott Mine nahe dem Ort McCarthy



Einen kleinen Teil meines Sommers habe ich zusammen mit meiner Gastfamilie an der Ostküste in Ocean City, New Jersey verbracht. Eine Woche in der Sonne am Strand liegen und die Wärme genießen. Dadurch, dass sowohl Danas Eltern und Schwestern, als auch ihre Großmutter und immer mal wieder Freunde mit dabei waren musste ich noch nicht einmal wirklich arbeiten, weil alle natürlich Zeit mit Reilly verbringen wollten.





Ocean City, NJ Boardwalk

Am letzten Abend hat mich Dana mit zu einem Baseball Spiel der Phillies in Philadelphia genommen.

Zurück in Alaska habe ich ein Wochenende in Homer verbracht. Homer ist ein kleiner Fischerort am südlichen Ende der Kenai Peninsula. Hier hat die Gastfamilie von Daniela ein abgeschiedenes Haus an der Küste, wo ich netterweise mit hinkommen durfte. Die Lage ist so idyllisch, direkt am Meer, keine Nachbarn und man hat wahrscheinlich die schönsten Sonnenuntergänge des Landes.

Adlerfütterung vor der Haustür
Den Ausblick genießen
Mein erster Heilbutt!



Zu viel versprochen?

An einem wunderbar sonnigen Wochenende war auf der Militär Base die jährliche Air Show. Wahnsinn! Neben vielen ausgestellten Flugzeugen, die man sich von innen angucken konnte, gab es auch  verschiedene Demonstrationen von Hubschraubern, Kunstfliegern und Fighterjets. Es war sehr interessant mal hinter die Kulissen der Air Force zu gucken und hautnah zu spüren wie mächtig die Flugzeuge sind.










Moschusochsen- und Rentierfarm in Palmer







Hier noch ein paar Bilder von verschiedenen Aktivitäten über den Sommer verteilt. 




Fahrradtour am Eklutna Lake




Blueberry Festival in Girdwood mit den anderen Au Pairs


Flattop Mountain






 Winner Creek Trail in Girdwood mit Hand Tram über den Fluss


Auf gehts zum Spielplatz!

Playdate mit Skye und ihren Jungs

 Die WM haben wir natürlich auch nicht verpasst!

Fischen in Seward - mein erster Rockfish!


Ich hoffe meine letzten Monate hier in Alaska werden noch genauso schön wie die Vergangenen. Ende November werde ich wieder in der Heimat sein. So sehr wie ich mein Leben hier genieße freue ich mich doch mittlerweile auch auf zu Hause!
Ich hoffe wie immer, dass euch meine Bilder eine Freude bereiten und dass ihr so ein wenig an meinem Leben teilhaben könnt!

Eure Melina



















1 Kommentar:

  1. Hallo Melina! Durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen.. Ich möchte unbedingt ein Au Pair in Alaska machen. Deshalb wollte ich mal fragen über welche Organisation du dein Au Pair gemacht hast und ob du mir Tips geben Kannst. Lg

    AntwortenLöschen